Felix Gottwald

Als Weltklasse-Athlet in der Nordischen Kombination stand Felix Gottwald für Erfolg und Integrität im Sport, für heroische Rennen und historische Siege: Seine 18 Medaillen bei Großereignissen sind Sportgeschichte. Mit drei olympischen Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen ist Felix Gottwald bis heute der erfolgreichste Olympia-Athlet Österreichs aller Zeiten. Felix Gottwalds Erfolgsweg war nicht immer eine Bilderbuchkarriere, doch Gottwalds Selbstvertrauen war stärker, er blieb mit der Unterstützung der Eltern seinem Weg treu. 20 Jahre später wurde er mit den höchsten Auszeichnungen der Republik geehrt. Anders als andere leitete Felix Gottwald aus seiner außergewöhnlichen Karriere, seinem Erfolg, seiner Popularität eine neue Mission für sein weiteres Leben ab: seine Erfahrungen, seine Methoden, besonders im mentalen Bereich, teilen und an andere weitergeben. Seit Beendigung seiner Karriere 2011 hat er allein mit seinen Vorträgen, Seminaren, Workshops, Trainings und Publikationen weit über Hunderttausend Menschen inspiriert. Felix Gottwald legt auch ein beispielhaftes soziales Engagement im In- und Ausland an den Tag: Er ist Athlete Role Model des IOC, Botschafter der Laureus Sport for Good Foundation, des Jane Goodall Instituts und der Special Olympics World Winter Games 2017.

 
 

Mein Testimonial für Baum 44

"Es liegt in der Natur menschlicher Lebenswege, dass sie aus Höhen und Tiefen bestehen, selbst wenn man das Glück wie wir hat, seinen Weg in einem sicheren, freien Land gehen zu dürfen. Wie es sich aber anfühlen muss, wenn der persönliche Lebensweg zum Fluchtweg wird, das können sich die allermeisten von uns nicht vorstellen. Heimatlosigkeit, Angst, Flucht: Dieses Schicksal hat Menschen zu allen Zeiten betroffen und tut es heute mehr denn je. Und deshalb ist wichtig, dass uns dieses menschliche Schicksal betroffen macht und wir uns auch betroffen fühlen. ALPINE PEACE CROSSING leistet hier mit seiner wesentlichen Arbeit einen wertvollen humanitären Beitrag.“

 
 

Briefe an Felix Gottwald

 
 

Brief schreiben

Sie möchten einer geehrten Person, zu einem Baum oder Stein eine Nachricht schreiben? Richten Sie Ihre Zeilen bitte an office@alpinepeacecrossing.org.