Testimonial von Ernst Löschner für Baum 29

Baum # 29 im Hain der Flucht ist Guy Shachar gewidmet, dessen Beiträge zu APC in vielerlei Hinsicht einzigartig sind. Er hat seine Talente als Filmemacher und Schriftsteller genutzt, um die "APC Story" Tausenden von Menschen zu erzählen, nicht nur in Israel, sondern auf der ganzen Welt. Seine Videos sind auf Youtube und auf unserer APC-Homepage zu sehen. Die Verbreitung des Gedenkens an den jüdischen Krimml Exodus 1947 durch die jährliche APC-Friedenswanderung und den Krimmler Friedensdialog ist Guy zu verdanken. In der Folge traten neue, dem APC bisher unbekannte Überlebende aus dem Lager Givat Avoda in Saalfelden, Österreich, und ihre Nachkommen auf, um gemeinsam mit ihren Familien (oft 3 Generationen) die Schritte ihrer Eltern und Verwandten über 70 Jahre zurückzuverfolgen. Ungefähr 160 Israelis (die meisten von ihnen in den Bäumen # 36 und 37, aber auch in einem Dutzend einzelner Bäume) werden nun im Hain der Flucht anerkannt und geehrt, auch dank der Bemühungen von Guy Shachar.
Er hat viele Male an unseren Krimmler Events teilgenommen und großartige Videos produziert.
Im Oktober 2017, als der Grove of Flight in einer interreligiösen Zeremonie im Krimml-Tal eingeweiht wurde, produzierte Guy ein bewegendes Meisterwerk, das in seinem Video auch die Emotionen der Zeremonie einfängt (im Download). Er war außerdem einer der Gastgeber, Führer und Organisatoren unserer APC-Reise nach Israel im November 2017, als wir zwei Vorträge in Erinnerung an den Exodus 1947 hielten. Zuletzt produzierte er ein Video auf Hebräisch mit englischen Untertiteln mit den schönsten APC-Szenen der letzten Jahre.
Wir sind enge Freunde geworden, also lass mich dir sehr herzlich für deine Unterstützung von APC und deine Freundschaft danken. Ich bin sehr glücklich, ein Sponsor von "Ihrem" Baum im Hain zu sein.