Baum 22

Hans Dieter Nerbl

Geboren 1950. Pädagoge und Übersetzer. Vortragender für interkulturelles Lernen an der Pädagogischen Hochschule. Hans hat den Aufbau von APC, die Entwicklung von Struktur, Inhalten und Organisation nachhaltig mitbestimmt und vorangetrieben. Seine fachliche Kompetenz und seine Gabe, komplexe Themen medial zu dokumentieren waren in der Zeit des Aufbaus unverzichtbar. In seiner Funktion als einfaches und Vorstandsmitglied war er Projektleiter bei Kultur-, Bildungs- und Hilfsprojekten. So wickelte er 2016 das Großprojekt „Musik verbindet“ im Land Salzburg ab und unterstützt ein Schulprojekt in Haiti. Mit dem Ensemble des Teatro Caprile tritt er nach wie vor als Erzähler im Wandertheater „Eretz Austria“ auf. Hans lebt mit seiner Frau Celine in Saalfelden.

 
 

Testimonials für den Baum

 
 

Testimonials an Personen

Hans Dieter Nerbl

Neun Jahre lang (von 2008 bis 2016) war Hans Nerbl mein engster Vertrauter und auch Stv. Vorsitzender des Vorstandes von Alpine Peace Crossing. Es gab keine strategische Weichenstellung ohne Abstimmung mit ihm, er war federführender Organisator der Krimmler... weiterlesen

Ernst Löschner

Hans Dieter Nerbl

Eine nicht vollständige Auflistung seiner Tätigkeiten für APC: • Hans Nerbl hat 7 Jahre lang zusammen mit Ernst Löschner das Fundament von APC aufgebaut und organisiert. • Er hat als sein „Einstandsgeschenk“ einen erheblichen Betrag vom Nationalfond... weiterlesen

Peter de Bruin

 
 

Brief schreiben

Sie möchten einer geehrten Person, zu einem Baum oder Stein eine Nachricht schreiben? Richten Sie Ihre Zeilen bitte an pn@alpinepeacecrossing.org.